Susanne Henneke

Verkaufen ist Ihre Berufung

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Susanne Henneke hat schon immer gerne verkauft. Angefangen in der Apotheke, später im Pharma- und Dentalaussendienst. In ihrer Selbstständigkeit hat sie ihre Berufung gefunden. Verkaufen ist ihr Leben.

Ihre Kund*innen profitieren genau davon: Ihrer Begeisterung und ihrer über 25 jährigen Erfahrung in der Beratung und im Verkauf. Sie schätzen die humorvollen und mit vielen praxisnahen Tipps gestalteten Workshops, Coachings und Vorträge.

Das schönste Kompliment ist, wenn die Kund*innen zu Susanne Henneke sagen: "Bei Ihnen merke ich gar nicht, dass Sie verkaufen.

Denn im Grunde geht es doch darum, eine gesunde Beziehung herzustellen, die die Kundschaft ins Herz trifft und die eigenen Umsätze steigen lässt. Gerade im Hinblick auf Digitalisierung ist der emotionale Wert im Kundengespräch wichtiger denn je. Die Kundschaft kauft, weil sie sich bei Ihnen wohl fühlt und weil sie Ihnen vertraut.

Darum geht es Susanne Henneke: Lassen Sie die Kundschaft wissen, wie wichtig sie Ihnen ist. Wie sehr Sie daran interessiert sind, deren Probleme zu lösen. Sprechen Sie die Sprache Ihrer Kundinnen und Kunden. Dann wird gerne bei und von Ihnen gekauft, weil die Kundschaft merkt: "Es geht um mich." Das ist verkaufen, wie von selbst.

Erfahrungen - Kompetenzen

susannehenneke
  • seit 2012 freiberufliche Trainerin - Coach - Speaker - und humorvolle Bloggerin.

Gründungsname 2012 www.die-pta-trainerin.de

Mutmacherin für Selbstständige, Start-ups und Gründer*innen:
Rund um die Themen, in denen Sie sich mehr Leichtigkeit wünschen: Sich selbst und die eigenen Leistungen zu Verkaufen, Telefonakquise, Angebote nachfassen, selbstbewusst Preise kommunizieren und Einwänden souverän begegnen. 

Schwerpunkte für Zahnarztpraxen:
Sie lernen das Nachtelefonierens von Heil- und Kostenplänen und die positve Kommunikation mit Patient*innen. 

Schwerpunkte für Unternehmen:
Sie lernen das Vorgespräch und das Nachfassen von Angeboten, sowie das Platzieren von Zusatzverkäufen durch wertschätzende und nutzenorientierte Sie-Kommunikation. Ziel: Kundenbindung und mehr Umsatz.

Die Stimmen Ihrer Kund*innen zeigen, wie wertvoll eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist.

  • Zwei Jahrzehnte Erfahrungen als Angestellte im Vertrieb:

2002 - 2012 - Dentalfachberaterin
Aufgabe: Steigerung des Empfehl- und Verkaufsverhaltens von zahnmedizinische Fachangestelltinnen und Zahnärzt*innen für den Bereich Mundhygieneartikel.

1998 - 2001 - Pharmareferentin
Aufgabe: Steigerung des Verordnungs- und Empfehlverhaltens von Fachärzt*innen

1989 - 1997 - Pharmazeutisch-technische Assistentin
Aufgabe: Die Apotheken-Kundschaft bekam 100% Aufmerksamkeit, viel Empathie und kaufte gerne.

Sie und ich - Werte

Gerne arbeiten wir zusammen, wenn Sie und ich feststellen, dass wir gut zueinander passen.

Gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung spielt hier eine große Rolle. Ebenso die Zuverlässigkeit, sich an Absprachen zu halten.

Ein ganz wichtiger Punkt ist für mich der Humor. Ich lache gerne, bin eine Optimistin und in der Lage, Sie zu begeistern. Auch rede ich Tacheles ("Einfach mal Fresse halten"). Dadurch bekommt unsere Zusammenarbeit eine Leichtigkeit, ohne die Ernsthaftigkeit Ihres Anliegens aus den Augen zu verlieren. 

Ausbildungen

Fortbildungen

Erfolgreiche Großveranstaltungen

Geplant und moderiert von Susanne Henneke

Als Rednerin für die Gründungswoche Bremen 2018

"Stehen Sie zu Ihrem Preis - Selbstbewusstsein und Spaß im Verkauf"
Der Vortrag von Susanne Henneke mit schauspielerischen Impulsen.
90 Teilnehmer*innen

Und privat so?

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Nach 18 Jahren haben Frank und ich im April 2019 geheiratet. Wir leben in Bremen mit unserer Katze Bijou zusammen.

Kleine Anekdote gefällig?
Als Frank und ich das erste Mal gemeinsam frühstückten, redete ich mich vor lauter Aufregung um Kopf und Kragen. Irgendwann sagte Frank: "Susanne. Du musst mir die Marmelade nicht verkaufen. Ich esse die auch so."
Das war ein klarer Fall von Überverkauf.

Susanne Henneke | Bremen | 0163 26 66 254 |
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