Für Zahnarztpraxen

Heil- und Kostenpläne nachfassen

Ihre Mitarbeiterinnen sind Praxis-Botschafterinnen

Das Thema HKP nachtelefonieren ist für viele Mitarbeiterinnnen eine der unbeliebtesten Aufgaben im Team.

Zum einen fehlt die Motivation, weil die Aufgabe nur verteilt wird (Machen Sie das mal). Zum anderen wissen die Mitarbeiterinnen oft nicht, wie und wann sie diese Aufgabe erledigen sollen. Sie empfinden es als lästige Pflicht. Somit transportieren sie nicht das positive Image, die Marke Ihrer Praxis in die Telefonate.

Für wertschätzende und patientenfreundliche Nachfassgespräche braucht es Übung, handfeste Learnings, den Rückhalt der Chefs und vor allem ein gutes Gefühl beim Telefonieren. Dann sind die Mitarbeiterinnen echte Botschafterinnen der Praxis, des Konzeptes und die Patienten spüren: „Die meinen mich!"

Sie wünschen sich eine individuelle Begleitung in Ihrer Praxis? Am einfachsten ist es, wenn wir mal sprechen. Schreiben Sie mir. Ich bin da. Für Sie. Für Ihre Mitarbeiterinnen.  kontakt@susannehenneke.de

 

NEU - HKP nachtelefonieren das persönliche Coaching

Sie möchten in das Thema einsteigen, doch Sie haben Hemmungen, weil Sie nicht wissen, wie Sie anfangen sollen, was Sie sagen sollen und wie Sie mit Einwänden (zu teuer, ich habe mich in einer anderen Praxis erkundigt) umgehen sollen. Zu vieles ist unsicher und vielleicht wollen Sie gar nicht nachtelefonieren.

Von lästiger Pflicht zu Telefonaten mit gutem Gefühl
 Gedanken bleachen durch positives Einstimmen auf das Gespräch
 Hemmungen abbauen und somit selbstbewusst telefonieren

 Die zu Ihnen passenden Einstiege in das Telefonat finden
 Professionellen und wertschätzend mit Einwänden umgehen
So wird Nachfassen zu dem, was es sein sollte: Ein echtes Vergnügen.

Sie erhalten wertvolle Kommunikations-Strategien, die den Einstieg in das Gespräch leicht machen. Sie gewinnen Sicherheit und können all Ihre Fragen stellen. Ihr Coach, Susanne Henneke, ist für Sie da. Mit Humor, ohne die Ernsthaftigkeit Ihres Anliegens aus den Augen zu verlieren.  Auch dann, wenn Sie mal feststecken und gefühlt gerade nichts geht. Auf Wunsch mit SOS Beratung, der schnellen Hilfe via WhatsApp, Telegramm oder telefonisch.


Das Ergebnis: Mit Leichtigkeit erreichen Sie Patientenbindung auf hohem Niveau. Sie merken, wie Sie immer besser werden. Und denken Sie daran: Sie sind wichtig! Sie sind die Botschafterin der Praxis.

Und das I-Tüpfelchen ... Reaktionen und Gründe der Patienten können Sie direkt in Ihre nächste Teambesprechung einfließen lassen – mit dem Ziel, jedes Mal ein Stück besser zu werden.

Ablauf: Sie vereinbaren ein kostenloses Vorgespräch mit Susanne Henneke. Anschließend vereinbaren wir 6 Termine, an denen wir uns zu für Sie passenden Zeiten Online (via Zoom) und telefonisch zum Coaching treffen. Schreiben  Sie an kontakt@susannehenneke.de und wir sprechen darüber, wie Sie jetzt starten können.

Noch 10 Tage

... dann ist es soweit:

Der neue Online-Kurs steht Ihnen zur Verfügung.
 
KEIN MENSCH RUFT MICH AN - Schluß damit.

Der Selbstlernkurs zum HKP nachtelefonieren.
 
Sie dürfen gespannt sein ...

Als Referentin für die Campus-Q Schulungen

Schluss mit "Kein Mensch ruft mich an" - einfach mal HKP nachtelefonieren
Information und Anmeldung über ieQ-health

Ort: ieQ-health GmbH & Co. KG, Fridtjof-Nansen-Weg 8, 48155 Münster

Als Referentin für die DZR

Kein Mensch ruft mich an - HKP nachtelefonieren - Ein Glücksfall für die Patientenbindung
Information/Anmeldung in Kürze über die DZR

Ort: HOLIDAY INN, Neuss

1. Hildesheimer Teamtag Implantologie

Vortrag von Susanne Henneke: Mensch ärgere mich nicht - Anti-Ärger-Strategien für das Praxisteam
Programm/Anmeldung

Ort: NOVOTEL, Bahnhofsallee 28, 31134 Hildesheim

Als Referentin für die DZR

Kein Mensch ruft mich an - HKP nachtelefonieren - Ein Glücksfall für die Patientenbindung
Information/Anmeldung in Kürze über die DZR

Ort: 25 hours the trip, Frankfurt

Als Referentin für die DZR

Kein Mensch ruft mich an - HKP nachtelefonieren - Ein Glücksfall für die Patientenbindung
Information/Anmeldung in Kürze über die DZR

Ort: GASTWERK, Hamburg

Als Referentin für die Campus-Q Schulungen

Mensch, ärgere mich nicht! Anti-Frust-Strategien fürs Praxisteam
Information und Anmeldung über ieQ-health

Ort: ieQ-health GmbH & Co. KG, Fridtjof-Nansen-Weg 8, 48155 Münster

Als Referentin für die DZR

Kein Mensch ruft mich an - HKP nachtelefonieren - Ein Glücksfall für die Patientenbindung
Information/Anmeldung in Kürze über die DZR

Ort: ABION HOTEL SPREEBOGEN, Berlin

Als Referentin für die DZR

Kein Mensch ruft mich an - HKP nachtelefonieren - Ein Glücksfall für die Patientenbindung
Information/Anmeldung in Kürze über die DZR

Ort: PARKHOTEL, Stuttgart

Als Referentin für die DZR

Kein Mensch ruft mich an - HKP nachtelefonieren - Ein Glücksfall für die Patientenbindung
Information/Anmeldung in Kürze über die DZR

Ort: STOCKWERK, Gröbenzell

DZR Dr. Güldener Kongress

Neuer Termin für den 2-tägigen Kongress ist der 13. und 14. November.
Vortrag von Susanne Henneke: "Kein Mensch ruft mich an: HKP nachtelefonieren - Ein Glücksfall für die Patientenbindung."Wissenswertes/Organisatorisches: https://www.dzr.de/kongress.html

Ort: Mövenpick Hotel Stuttgart Messe & Congress, Flughafenstr. 43, 70629 Stuttgart

In der Presse: HKP nachtelefonieren - die Brücke zu Ihren Patienten

Im Gespräch bleiben Teil 1
Zu viele HKP werden nicht umgesetzt. Warum das Heil- und Kostenplan Nachtelefonieren so wichtig ist.
Immer wieder klagen Zahnärzte und Zahnärztinnen darüber, dass bei ihnen Patienten „verschwinden“. Einmal mit dem Heil- und Kostenplan nach Hause geschickt, melden sie sich nicht mehr. Sind sie einer zweiten Meinung gefolgt und lassen sich woanders kostengünstiger behandeln?
DZW-Ausgabe 36/2018

Im Gespräch bleiben Teil 2
Werden Sie eine vertrauensvolle Gesprächspartnerin.
Immer mehr Zahnärzte und Zahnärztinnen erkennen die Bedeutung des Nachtelefonierens: einmal, um das Vertrauensverhältnis zum Patienten weiter zu stärken, zum anderen aber auch aus wirtschaftlichen Gründen. 

DZW-Ausgabe 37/2018

Praxis-Zipps für Zahnarztpraxen

So bleiben Sie auf dem Laufenden, rund um die Themen HKP nachtelefonieren und die wertschätzende Kommunikation mit den Patienten und im Team.

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Zufriedene Kundinnen und Kunden

  • Dr. Christian Torchalla, Zahnarzt aus Bremerhaven

    Ich möchte mich hiermit gerne recht herzlich bei Ihnen für das nette und gewinnbringende Seminar bedanken. Mir und meinem Team hat die entspannte Atmosphäre gut gefallen und die erarbeiteten Ergebnisse haben sich (ohne mein Zutun!!) gleich am nächsten Arbeitstag in der Praxis wiedergespiegelt.
  • Gudrun Depping, Zahnmedizinisches Zentrum Paderborn

    Ich fand den Aufbau Ihrer Darlegung, als auch die Art wie Sie diese an uns kompetent weitergegeben haben, super cool. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und bleiben Sie wie Sie sind !!!!
  • Petra Moje, Coach, Autorin, Speaker: Spezialistin für komplexe Entscheidungen

    Susanne Henneke hat mich in „Angebote nachtelefonieren“ darin trainiert, abschlussorientierter zu sein. Ihr wertschätzendes Feedback ist leicht umsetzbar und hat sofort zu einem wichtigen Vertragsabschluss geführt.
    Ich fühle mich sicher und achte auf Dinge, an die ich sonst nie gedacht hätte. Ihre Arbeit ist großartig und sehr zu empfehlen

weitere Referenzen

        

Was möchten Sie in Ihrer Praxis bewegen? Lassen Sie uns sprechen. kontakt@susannehenneke.de 

Susanne Henneke | Bremen | 0163 26 66 254 |
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